Top 4 Technologie-Investitionen für unabhängige Unterkünfte

Veröffentlicht am 12. Juli 2023 um 18:58

Mit der zunehmenden Konkurrenz sowie steigendem Aufgabenvolumen soll man Wege finden, um sich den alltäglichen Aufwand zu ersparen und sich stattdessen auf die wichtigeren Aufgaben konzentrieren. Neue Technologielösungen können dabei eine wesentliche Rolle spielen. Nun werden die 4 wichtigsten Technologie-Investitionen, die man in den nächsten Jahren einplanen sollte, präsentiert.

 

1. Einbindung der Gäste
Unabhängige Unterkünfte geben der Technologie zur Einbindung der Gäste den Vorrang als wichtigste technologische Investition. Auch wenn Reisende eher preisbewusst sind, erwarten sie von Unterkünften jeder Art und Größe ein außergewöhnliches Reiseerlebnis und erstklassigen Service. Mit einer Lösung für die Gästebetreuung kann man den Service verbessern, indem schnellere Antworten gegeben und Erlebnisse auf bestimmte Interessen zugeschnitten werden. Mithilfe von Guest Relationship Technology erfährt man mehr über die Profile der Gäste und erhält so wertvolle Daten, die zur Stärkung der Verbindungen über verschiedene Berührungspunkte während der Reise genutzt werden können.

Wenn es um Kommunikation geht, bevorzugen Reisende aus Gründen der Bequemlichkeit die Kontaktaufnahme über verschiedene Messaging-Kanäle wie WhatsApp, Facebook Messenger bis Instagram. Guest Messaging-Lösungen ermöglichen es Ihrem Hotelpersonal, den richtigen Kanal für den richtigen Gast zu nutzen und gleichzeitig die Effizienz zu verbessern.

 

2. Website-Design und digitales Marketing
Heutzutage kaufen die Menschen alles im Internet, und die Buchung einer Reise ist da keine Ausnahme. Laut Statista werden 69 % der Gesamteinnahmen des globalen Reise- und Tourismusmarktes online gebucht, und es wird prognostiziert, dass der Umsatz im Jahr 2023 521 Milliarden US-Dollar übersteigen wird. Bei der Online-Buchung einer Unterkunft sind die Reisenden jedoch besonders vorsichtig. Um die Reisenden zu überzeugen, muss ein klares Bild davon vermittelt werden, was sie erwartet, angefangen bei der Website. Aus diesem Grund ist eine der wichtigsten Investitionen die Gestaltung der Website.

Ihre Website kann ein überzeugendes Instrument sein, um das Vertrauen potenzieller Gäste zu gewinnen und die Zahl der Direktbuchungen zu erhöhen. Sie sollte optisch ansprechend und leicht zu navigieren sein. Ihre Hotelwebsite sollte über bestimmte wesentliche Funktionen verfügen, wie z. B. Optimierung für Mobilgeräte, eine integrierte Buchungsmaschine, Conversion Drivers, Upsells, Bewertungen, hochwertige Bilder und relevante Informationen. Die Erstellung einer Website kann eine Herausforderung sein. Auch wenn es auf dem Markt Vorlagen gibt, die Ihnen bei der Erstellung helfen, kann es auf lange Sicht kostengünstiger sein, diese Aufgabe auszulagern.

Neben einer konversionsoptimierten Website ist eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung. Unterkünfte, die sich dieses Verhaltens bewusst sind, sind bereit, in digitales Marketing zu investieren, um effektive Botschaften und Marketingkampagnen zu entwickeln. Sie können damit beginnen, sich auf Metasuche, SEM, E-Mail und soziale Medien zu konzentrieren. Sie können eine Agentur einstellen oder diesen Aspekt auslagern. Verschiedene
Technologien können Ihnen bei verschiedenen Strategien helfen, wie z. B. E-Mail-Automatisierung oder Chatbots.


3. Mobiler schlüsselloser Zugang und Self-Check-in

Angesichts des anhaltenden Personalmangels wird es für immer schwieriger, Wege zu finden, um einen hervorragenden Service zu gewährleisten. Um diesem Problem zu begegnen und die Nachfrage nach Komfort zu befriedigen, investiert man vorrangig in mobile schlüssellose Zugangs- und Pre-Check-in-Technologien. Auch wenn nur ein Teil der Gäste ein vollständig digitales Erlebnis bevorzugt, so schätzen doch viele Gäste personalisierte Selbstbedienungsoptionen. Reisende erwarten die Schnelligkeit und Effizienz der Automatisierung, insbesondere wenn sie nach einer langen Reise müde ankommen. Sie können die Kundenbindung stärken und die Abhängigkeit vom Arbeitsmarkt verringern, indem Sie verschiedene Optionen anbieten. Selbstbedienungstechnologien können Check-in-Prozesse rationalisieren, indem sie sich wiederholende Aufgaben übernehmen, was zu einem schnelleren und effizienteren Service an der Rezeption führt. Die Gäste werden zufriedener sein, und das gilt auch für Ihr Personal.


4. Lösungen für Preisgestaltung und Ertragsmanagement
Die Steigerung der Einnahmen war für unabhängige Unterkünfte schon immer ein wichtiges Thema. Zu einer erfolgreichen Ertragsmanagementstrategie gehört heute die Analyse einer Vielzahl von Daten, was für einen Menschen eine Herausforderung sein kann. Aus diesem Grund gehört die Investition in eine Ertragsmanagementlösung zu den fünf wichtigsten Technologieinvestitionen in diesem Jahr. Die Aufrechterhaltung einer dynamischen Preisstrategie, die Beobachtung der Preise von Wettbewerbern und die Anpassung der Preise als Reaktion auf die Marktnachfrage sind einige der Vorteile, die ein Revenue-Management-System bieten kann. Mit Hilfe von maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz und Automatisierung kann die heutige Technologie einen großen Teil der Vorarbeit leisten. Die Wahl eines Tools mit den richtigen Funktionen kann die Auslastung maximieren, die Gesamtrentabilität steigern und dabei helfen, sich schneller an veränderte Marktbedingungen anzupassen.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.